Geschichte

Wie entstand die Reci IT Solutions GmbH

Als Teenager und während der Ausbildung reparierte ich nebenbei Computer und machte Formatierungen und Installationen. Damals setzte ich mit nur einem einzigen Monitor, einer Maus und einer Tastatur gleichzeitig vier Computer in Rekordzeit auf. Das waren meine ersten Schritte in die Selbstständigkeit. Mit der Reservierung der Domain und der Erstellung der Webseite reci.ch hatte ich schon eine „Firma“. Die ersten Visitenkarten hatte ich auch bereits bestellt und war richtig stolz darauf. Ein winziges Detail hatte ich jedoch übersehen – auf den Visitenkarten fehlte die damals wichtigste Angabe: die Telefonnummer.

Webseiten und grafische Arbeiten waren weitere Tätigkeiten, die ich damals für den Kollegenkreis und bereits auch für erste Geschäftskunden verwirklichte. Dies setzte ich auch neben meiner Ausbildung weiterhin fort. Im Jahr 2008 wurde ich als Entwickler eingestellt und reduzierte deswegen meine selbstständigen Tätigkeiten, konnte aber irgendwie nie ganz von der Selbstständigkeit loslassen. Nach fünf Jahren Anstellung und zusätzlichen Weiterbildungen habe ich mich entschieden, selbständig zu werden. Diesen Schritt wagte ich im Sommer 2013.

Die Reci IT Solutions GmbH jetzt

Nun sind wir zu siebt und wir können mehr als nur vier Computer gleichzeitig aufsetzen, bauen komplexe Webseiten, Shops und Plugins und können fast alles, was uns in die Hände kommt, auf Shopware migrieren.

Ach so, auf was wir noch stolz sind: Auf unserer Visitenkarte ist jetzt auch die Telefonnummer zu finden – auf der Digitalen natürlich, Gedruckte haben wir nicht mehr.

Jeton Reci, CEO.

dipl. Techniker HF Informatik, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik 

CEO der Reci IT Solutions, Jeton Reci

Haben Sie ein Projekt?

Wenn Sie unsere Webseite nutzen, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung. Mehr Informationen