Klaviyo bei top-whirlpool.ch Case Study

Smarte Automatisierungen und umsatzstarke Kampagnen

Top-Whirlpool.ch

Top-Whirlpool.ch ist der Online-Shop des Unternehmens Wellness Company AG mit Sitz in Rotkreuz (ZG), welches sich auf den Vertrieb und die Installation von Wellness- und Spa-Produkten spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen an.

Kennzahlen

Durch ein attraktives Sign-up Formular und die Erweiterung der Newsletteranmeldeseite konnten in 6 Monaten 87% mehr Newseltteranmelder generiert werden. Ausserdem konnten in dieser Periode dank den E-Mails 15% an Umsatz im Shop Klaviyo zugeschrieben werden.

87%

mehr
Newsletteranmelder

15%

Umsatz im Shop
dank Klaviyo (Revenue)

Top-Whirlpool.ch hat bereits Newsletter via Mailchimp versendet, jedoch wurde dadurch kein Umsatz generiert. Der Kunde war mit dem Angebot nicht zufrieden, weshalb ein Wechsel zu Klaviyo empfohlen wurde. Die Herausforderung lag in der sauberen Migration in Klaviyo. Zudem bestand der Wunsch die Newsletter Liste zu erweitern und in Zukunft die E-Mail-Kampagnen selbst versenden zu können.

Der Wechsel zu Klaviyo erfolgte nach einer genauen Planung und Analyse der bestehenden Profile. Durch ein angepasstes E-Mail Marketing Konzept konnte eine erfolgreiche Warm-up Phase durchgeführt werden. Die aufgebauten Automatisierungen und Kampagnen haben erste Umsätze erzielt, so dass der Umsatz durch die Einführung von Klaviyo gesteigert werden konnte.

Schulung im Team

Höheres Engagement

Steigende Umsätze

Weitere Vorteile

Wir verwalten Ihr Klaviyo Konto

Wir haben zu Beginn die Verwaltung des Klaviyo Kontos übernommen. Dabei gehörten Konzeption, Design, das regelmässige Versenden und die Kontopflege zu unseren Aufgaben.

Personalisierung durch Segmentierung

Durch die Verknüpfung von Kundenprofilen und dem Verhaltenstracking aus dem Online-Shop, können nun personalisierte Marketingbotschaften erstellt werden, die auf die Vorlieben der Kunden zugeschnitten sind.

Effiziente Automatisierungen

Durch automatisierte Mails, die ausgelöst werden, wenn eine Aktion im Online-Shop stattfindet, kann zusätzlicher Umsatz generiert werden. Dadurch können beispielsweise Warenkorbabbrüche reduziert werden.

Schulung durch uns

Die Mitarbeiter von Top-Whirlpool.ch wurden durch uns für die Nutzung von Klaviyo geschult, so dass sie Kampagnen selbst erstellen und versenden können.

Sie wollen Klaviyo für Ihren Online-Shop einsetzen?

Kontaktieren Sie uns!

Wenn Sie unsere Webseite nutzen, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung. Mehr Informationen