Klaviyo bei nikimo.ch Case Study
Umsatzsteigerung durch E-Mail Marketing und cleveren Automatisationen
Startseite » Klaviyo bei nikimo.ch Case Study
nikimo.ch
nikimo ist ein familiengeführter Schweizer Online-Shop für qualitative und nachhaltige Kinder- und Familienprodukte. Das Sortiment umfasst eine grosse Anzahl von Produkten und Marken.
Ergebnisse
Bereits nach nur 6 Monaten konnte 23% des Umsatzes im Shop durch Klaviyo generiert werden.
23%
Umsatz durch
E-Mail Kampagnen und Flows
Nikimo.ch hatte bisher noch keine Newsletter zugestellt. Die Herausforderung bestand darin nikimo.ch als vertrauensvollen Sender zu platzieren, um nicht auf einer Blacklist zu landen. Ausserdem hatte nikimo.ch noch wenige Newseltteranmelder. Die Ziele bestanden darin die Newsletterliste zu erweitern, Markenbekanntheit zu erlangen und Umsatz zu generieren.
Nach einem erfolgreichem Warm-up und einem zielgerichteten Newslettermarketing – Konzept konnten erfolgreiche Kampagnen und Automatisationen zugestellt werden, die sich positiv auf den Umsatz ausgewirkt haben. Zudem wurde die Newsletterliste durch ein Signup Formular erweitert und die Anmelderzahlen sind gestiegen.
Mehr Newsletter anmelder
Höheres Engagement
steigende Umsätze
Weitere Vorteile
Zielgerichtete Segmentierung
In Klaviyo können Sie präzise Zielgruppeneinteilungen in Echtzeit vorzunehmen. Zielgerichtete E-Mails statt ziellose Ansprache ist der Schlüssel zum Erfolg für Ihr Newsletter Marketing!
Personalisierung
Durch die Verknüpfung von Kundenprofilen und dem Verhaltenstracking aus Ihrem Online-Shop, können Sie personalisierte Marketingbotschaften erstellen, die auf die Vorlieben der Kunden zugeschnitten sind.
Mühelose Automatisationen
Mit Klaviyo können Sie mühelos bereits vorgefertigte Flows kreiieren und diese dann für sich arbeiten lassen. Sie setzen um, während Sie schlafen.
Direkte Analysen
In Klaviyo erhalten Sie regelmässig Analysen und Berichte zu Ihrer Newsletter Performance. Treffen Sie datenbasierte Entscheidungen, die nachhaltig sind.